Ein Technik-Concierge steht für eine bestimmte Zeit Privatleuten oder Firmen mit technischer Unterstützung zur Seite. Im Gegensatz zu einem Wartungs- oder Supportvertrag hilft ein Technik-Concierge nur dann, wenn er tatsächlich benötigt wird. Selbstverständlich wird auch nur diese Zeit berechnet.
Technik-Concierge für den privaten Bereich
Im privaten Bereich können Sie die Unterstützung des Technik-Concierge auch für nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. Gerade private Nutzer brauchen in der Regel nicht große, teure und anonyme Computer-Programme und auch keine Fachexperten, die nur über teure Wartungsverträge erreichbar sind, sondern sie brauchen einen Kümmerer, der ihre Sprache spricht und die kleinen technischen Herausforderungen des Alltags einfach löst.
Technik-Concierge für den gewerblichen Bereich
Auch im gewerblichen Bereich gibt es immer projektähnliche und zeitlich begrenzte Themen im computertechnischen Bereich, die ein Technik-Concierge übernehmen kann. Dies kann beispielsweise die Erstellung einer Internetpräsenz sein, die Erstellung einer Firmenbroschüre oder das Erstellen eines Konzepts für das sogenannte „virale Marketing“ (Werbung über soziale Medien wie Facebook, etc.).
Für kleine Firmen kann ein Technik-Concierge auch die Betreuung der gesamten EDV übernehmen. Und auch hier gilt: Sie zahlen nur für tatsächlich geleistete Arbeit.